Wie viele Umarmungen braucht der Mensch?

UmarmungDie Begründerin der Familientherapie, Virginia Satir, war der Ansicht:

„Wir benötigen pro Tag 4 Umarmungen zum Überleben.
Wir benötigen pro Tag 8 Umarmungen zum Leben.
Wir benötigen pro Tag 12 Umarmungen zum Wachstum.“

Und wie viele Umarmungen hast du heute schon genossen?

Wenn es (noch) zu wenige sind – vielleicht magst du hier aktiv werden? Werde Teil der „Free-Hugs“-Bewegung. Oder auf deutsch „Gratis-Umarmung“.

Lass dich einfach überraschen, wie viele Lächeln du auf (d)ein Gesicht zauberst….

Termin zum Vormerken: der 21. Jänner ist der Tag der Umarmung!

Ein Gedanke zu „Wie viele Umarmungen braucht der Mensch?

  1. petra

    also, wenn ich 4 Umarmungen pro Tag zum Überleben brauche, und das hochgerechnet auf meine 52 Lebensjahre……verdammt, wusst ich`s doch – ich lebe gar net mehr! 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.